Neujahrsapéro Sprötzehüsli 2024

Einladung zum Neujahrs- Apéro

Samstag, 6. Januar 2024

Zeit: 11:00 bis 14:00 Uhr

Einladung

«Schoggi» und «Spatz» zum Neujahrsapéro

 Der Gewerbeverein Ebikon und Umgebung feiert im 2024 sein 90-Jahr-Jubiläum unter dem Motto «Wir starten durch!». Zum Auftakt verteilte ein Teil des Jubiläums-Organisationskomitees Schoggitafeln am Neujahrsapéro im «Sprötzehüsli».

«Wir machen 2024 zu unserem Vereinsjahr», unterstrich Thomas Abächerli, Präsident des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung am Neujahrsapéro im fast bis auf den letzten Platz besetzten «Sprötzehüsli». Bereits am Mittagstreff im November wurde das 90-Jahr-Jubiläum des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung unter dem Mottto «Wir starten durch!» angekündigt. Zum Auftakt verteilte der Präsident des Organisationskomitees, Michael Kreyenbühl, zusammen mit OK-Mitgliedern anlässlich des Neujahrsapéros eine Schoggitafel mit dem Jubiläums-Motto. Er verriet ausserdem, dass die Jubiläumsfeier definitiv am Samstag, 24. August, ab 17.30 Uhr, im Verkehrshaus stattfindet. 2024 ist auch ein Wahljahr auf kommunaler Ebene. In Ebikon wird nebst dem Gemeinderat ein neues Parlament (Einwohnerrat) gewählt. Dazu äusserte Thomas Abächerli, dass sich einige Gewerbler hierfür engagieren und kandidieren. Der Gewerbeverein würde diese auch unterstützen. Wärmend und sättigend zugleich, war der «Spatz», der am Neujahrsapéro vom «Sprötzehüsli»-Team serviert wurde. Der nächste Anlass des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung ist der Mittagstreff am 26. Januar im «Trumpf Buur» mit dem Rotseezunftmeister Patrick I., seiner Frau Barbara Imboden und dem Weibelpaar Partrick und Kathrin Gunz mit Gefolge.

(Fotos + Text Claudia Surek)

Zurück