Mittagstreff

Apéro-Sponsor:
Restaurant Pizzeria Sonne, Carlos Gonzàlez

Der Gewerbeverein Ebikon startet durch

Im kommenden Jahr feiert der Gewerbeverein Ebikon und Umgebung sein 90jähriges Bestehen. Anlässlich des Mittagstreffs im Restaurant Sonne stellte Vereinspräsident Thomas Abächerli das Organisationskomitee für die Jubiläumsaktivitäten vor. Diese beginnen mit dem Neujahrsapéro unter dem Motto «Wir starten durch!».

Durchschnittlich nehmen an den Anlässen des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung fünfzig Personen teil. «Das ist sehr erfreulich», stellte Gewerbevereinspräsident Thomas Abächerli fest. Am Mittagstreff im Restaurant Sonne, wo der Gastgeber Carlos Gonzales den Apéro spendiert hatte, konnte Abächerli zudem die Gemeinderäte Mark Pfyffer, Andreas Michel und Hans Peter Bienz sowie das neue Mitglied Mustafa Kizilcik von Your Café & Takeaway, das am 29. November an der Bahnhofstrasse 7 in Ebikon seine Eröffnung feierte, begrüssen. Die Anwesenheit der Behördenmitglieder bot den Gewerbevereinsmitgliedern eine gute Gelegenheit zum direkten Informationsaustausch.

Vorschau Jubiläumsjahr
Ebenfalls am Mittagstreff in der «Sonne» stellte Abächerli das Komitee vor, das im 2024 die Jubiläumsaktivitäten unter dem Motto «Wir starten durch!» organisiert. Dieses setzt sich aus Michael Kreyenbühl (Präsident), Nicole Portmann (Vorstandsmitglied Gewerbeverein), Hampi Glaus, Luzia Werner und Evelyne Egli zusammen. «Zum Auftakt werden wir am Neujahrsapéro vom 6. Januar im «Sprötzehüsli» mit einer Überraschung aufwarten», verriet Kreyenbühl. Noch offen ist, wie der Jubiläumsanlass am 24. August ausfallen wird. Weitere Aktivitäten, die im kommenden Jahr bereits feststehen, sind: Der traditionelle Mittagstreff im «Trumpf Buur» am 26. Januar mit dem Zunftmeister- und Weibelpaar der Rotseezunft, Patrick I. und seiner Frau Barbara Imboden sowie Patrick und Kathrin Gunz, und die Sommernacht in der Rotsee-Badi am 14. Juni. Die Vereinsversammlung findet am 25. April statt.

(Fotos + Text Claudia Surek)